Die wichtigsten Dinge, nach denen Personalvermittler suchen
Wenn Sie es schaffen, die erste Interviewrunde zu bestehen und zur zweiten Runde eingeladen zu werden, sollten Sie ziemlich sicher sein. Wenn Sie einen Anruf vom Einstellungsleiter erhalten, wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Stelle erfüllen. Als Kandidat sollten Sie gut vorbereitet sein und in der Lage sein, Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten zu formulieren, die für das Unternehmen am wertvollsten sind.
Wie gut waren Sie in Ihrem vorherigen Job
Wie gut waren Sie darin? Gut genug, um den Job zu bekommen? Gut genug, um Sie zu einem wertvollen Mitarbeiter zu machen? Wie gut willst du darin sein? Gut genug, um sich auf einem überfüllten Arbeitsmarkt abzuheben? Gut genug, um den Job zu bekommen, aber besser, eine bessere Position zu bekommen, wenn es eine offene Stelle gibt? Ermöglichen Sie dem Recruiter, zu wissen, was Sie getan haben. Zeigen Sie, dass Ihr Lebenslauf mit harter, authentischer Arbeit gefüllt ist und Ihre wahren beruflichen Erfahrungen widerspiegelt.
Wie sind Ihre Erfahrungen insgesamt?
Haben Sie spezielle Qualifikationen? Was würde Sie für die Stelle besonders geeignet machen? Was gefällt dir an dem Job am meisten und was am wenigsten? Warum passt dieser Job so gut zu Ihnen?
Gibt es Lücken in Ihrer Anstellung?
Achten Sie unbedingt auf den Lebenslauf, den Sie einsenden. Selbst die talentiertesten Personalvermittler können Schwierigkeiten haben, einen soliden Lebenslauf zu finden, da sich Ihr Beschäftigungsstatus über viele Monate geändert hat. Informieren Sie sich auch über die rechtlichen Konsequenzen bei einem größeren Stellenwechsel nach der ersten Bewerbung. Vervollständigen Sie den Lebenslauf immer mit den Wörtern „qualifiziert“ und „am besten“ im Zielfeld und unterstreichen Sie diese Wörter immer im Fließtext.
Schöner optisch ansprechender Lebenslauf
Seien Sie einzigartig Seien Sie Sie selbst, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf einzigartig ist. Jedes Unternehmen hat ein anderes Erscheinungsbild und Personalchefs suchen nach Lebensläufen, die ihren Anforderungen entsprechen und ihnen helfen, aus dem großen Stapel, den sie täglich erhalten, auszuwählen. Wenn Sie dasselbe Lebenslaufformat verwenden, ist dies kein gutes Verkaufsargument.